Es wird bergab gehen in Österreich
Seh nur ich das so? Ich hab das Gefühl diese Regierung wird Österreich in eine Sackgasse führen, aus der wir nicht mehr so schnell rauskommen.
Steuern werden angehoben bzw. "Ausnahmen aufgehoben", drohende Pensionskürzungen (keine Valorisierung der Beiträge), Medien könnten beschnitten werden usw. Kärnten baut keine Windräder mehr ... endlos stupide Nachrichten.
Ich sehe einfach keine Vision. Kein Bild von einem modernen Österreich der Zukunft. Es geht nur um Einschnitte, Sparen. Und das bei den kleinen Leuten und "ok" verdienenden Menschen. Arme werden ärmer oder bleiben Arm, die Mittelschicht wird ausgezuzelt ohne Aussicht auf einen Aufstieg durch harte Arbeit. Wohlhabende habens chillig und die richtig Reichen werden immer reicher (das eigentlich Weltweit).
Es wird vermmutlich zu massiven Disruptionen in der Wirtschaft kommen. Es hat ja auch schon begonnen mit den Zulieferer Pleiten und Werksschließungen. Wenn VW, BMW und Mercedes in richtige Schwierigkeiten kommen, dann ist Österreich gleich danach dran. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass viele "unqualifizierte" Tätigkeiten oder einfache Bürojobs durch KI ersetzt werden.
Kurz gesagt, irgendwie seh ich kein Licht am Horizont. Mir persönlich gehts gut, das hört sich vielleicht depressiv an - soll es aber gar nicht sein. Es sind einfach so die Gedanken die man sich bei den aktuellen Nachrichten der letzten Monate/Wochen/Tage macht. Und ich kanns auch nicht mehr hören und sehen. Ich hab tlw. das Gefühl, dass umso mehr ich weiß, ich mich umso mehr ärgern muss. Auch über die Leute in Österreich die so eine Regierung zu verantworten haben.